Anschrift & Ansprechpartner

Leitung: Elke Stockburger

Schulstraße 29, Schulzentrum
73262 Reichenbach/Fils

Telefon: 07153/98 44 75
Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Hinweise





Im Rahmen der „Reichenbacher Herbstwoche“ veranstalteten die GTS mit der „Werbeinitiative Reichenbach“ einen Kreativwettbewerb. 136 Kinder haben daran teilgenommen und es entstanden sehr einfallsreiche und originelle Waldtiere. In der GTS bemalten oder beklebten 105 Kinder die einzelnen Holzteile und setzten sie dann zu einem 3 D- Waldtier zusammen. Manche orientierten sich bei der Gestaltung am Original, andere wiederum ließen ihrer Phantasie freien Lauf. Dann endlich war es soweit und die Online Abstimmung wurde gestartet. Zu den vielen Eichhörnchen, Füchsen, Hirschen und Dachsen hatten 500 Personen ihre Stimme abgegeben. Die 3 Künstlerinnen, Nisa Derelioglou, Antonia Kammmerer und Sinem Eren erhielten einen Sonderpreis, der von Frau Wisst, Vertreterin der Werbeinitiative Reichenbach, überreicht wurde. Selbstverständlich bekamen aber auch alle anderen Künstler/innen einen kleinen Preis für ihre tollen Arbeiten. Am Ende waren sich alle einig: es hat wieder einmal richtig viel Spaß gemacht und es lohnt sich immer wieder an den tollen Wettbewerben teilzunehmen.

1. Platz Nisa Derelioglu, GTS

2. Platz
Antonia Kammerer

3. Platz
Sinem Eren, GTS

in Kooperation mit der Werbeinitiative Reichenbach für alle  Schüler*innen und Kindergartenkinder


Reichenbacher Herbstwoche, 19.10. - 23.10.2020

Preisverleihung Stofftaschen-Malaktion

Anlässlich der Reichenbacher Herbstwoche veranstaltete die Werbeinitiative Reichenbach (WIR) in Kooperation mit der Ganztagesschule (GTS) eine Stofftaschen-Malaktion mit dem Motto „Spiel und Spaß im Herbst“.
Die Stofftaschen konnten in der GTS abgeholt oder bemalt werden. Anschließend wurden alle, an der Malaktion teilnehmenden Taschen, fotografiert und standen vom 26.– 30.10.2020 für das Online-Voting im Internet. Aus insgesamt 83 Stofftaschen konnte man sein Lieblingsmotiv wählen.
Am 10. November fand dann die, von den Kindern lang ersehnte Preisübergabe statt.
Jedes Kind bekam ein kleines Präsent zum Naschen. Die drei Kinder mit den meisten Stimmen für ihre Stofftaschen und erhielten zusätzlich jeweils WIR-Gutscheine im Wert von 20 Euro. Hiermit können sie sich bei einem WIR-Mitglied ihrer Wahl im Ladengeschäft einen Wunsch erfüllen: vielleicht Bastelutensilien oder ein Buch, ein Spiel, etwas zum Anziehen oder den Lieblingskuchen?





Hier findest du eine Bastelidee





Puzzle zum selber gestalten (Dein Bild sollte das ganze Teil ausfüllen und mit Filzstift gemalt werden)

Motto: Male einen bunten Herbst-Drachen




Hier findest du Rätsel zum Knobeln







Hier findest du verschiedene Spielideen für dich und deine Familie







Hier geht's zu unserer Schlemmerbude





Nimm die Challenge an - Die GTS fordert dich heraus

Ayline schafft es in 30 Sekunden einen Turm aus 11 Kartoffeln zu bauen. Schaffst du es ihren Rekord zu brechen?





2018

das diesjährige Motto:

FUCHSWERKSTATT


2017

das diesjähriges motto:

igelwerkstatt