Anschrift & Ansprechpartner

Leitung: Elke Stockburger

Schulstraße 29, Schulzentrum
73262 Reichenbach/Fils

Telefon: 07153/98 44 75
Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Hinweise


Sommerferienprogramm 1 in der Gts "Recycle-Bar"

vom 29.07. - 02.08.2019

Müll ist ein großes Problem auf unserer Erde. Dabei kann sehr viel davon wieder verwertet oder recyclet werden. Egal ob Knöpfe, Zeitungen, Dosen oder Kirschkerne- mit etwas Phantasie entstehen tolle Eigenkreationen und einzigartige Erfindungen. Sicherlich hast auch du zu Hause Spielsachen, die du nicht mehr brauchst, die aber zum Wegwerfen viel zu schade sind. Beim GTS Kinderflohmarkt, den wir gemeinsam ausrichten, findet dein Spielzeug vielleicht noch einen neuen Abnehmer, der sich darüber freut. Und wenn dann doch mal was weggeworfen werden muss, dann  prüfen wir genau, in welche Tonne der Müll kommt.
Beim Ausflug in eine Müllentsorgungsstation schauen wir hinter die Kussen der Mülltrennung.

Sommerferienprogramm 2 "Gaukler und Ganoven"

vom 02.09. - 10.09.2019

Manege frei!!
Hast du Lust in die Welt der Gaukler und Artisten einzutauchen? Dann bist du in den letzten eineinhalb Sommerferienwochen in der GTS richtig. Hier kannst du waghalsige Akrobatennummern, lustige Clownsketche, magische Darbietungen und vieles mehr einüben. Auch hinter den Kulissen gibt es viele Aufgaben. So werden z.B. Kulissen gebaut, Kostüme genäht, Eintrittskarten designed und vieles mehr. Vielleicht finden wir ja die ein oder andere Inspiration bei unserem Ausflug, einem Zirkusbesuch.
Nach dem Üben werden wir unser Können einem kleinen Publikum vorstellen und ernten dafür sicherlich viel Applaus.

rückblick osterferienprogramm

"Alles heiße Luft - oder was?"

Wettrennen mit den selbst gebastelten luftballonangetriebenen Autos in der Forscherfabrik in Schorndorf


Die einzigartige GTS Luftmaschine, bei der 10 Luftstationen gleichzeitig sehbar und hörbar gemacht werden können



rückblick faschingsferienprogramm

"räuber und ganoven"

In der Mitmachausstellung  des Landesmuseums Stuttgart


Interessante Einblicke in den  Polizeialltag



Viel Spaß beim Theaterspiel des GTS Teams