Öffnungszeiten:
Mo - Do 7.00 - 8.10 Uhr und 11.00 - 16.30 Uhr
Fr 7.00 - 8.10 Uhr und 11.00 - 14.00 Uhr

Die Gemeinde Reichenbach bietet seit September 2007 in Trägerschaft mit dem KJR Esslingen für alle Reichenbacher Schüler/innen eine offene Ganztagesschule an.
Derzeit besuchen 130 Kinder und Jugendliche aus allen örtlichen Schulen unsere Einrichtung.

Wir bieten folgende Module an:

Verlässliche Grundschule/offene Betreuung
Nachmittagsbetreuung/Projekte

Parallel zu allen Modulen findet die offene Betreuung für Kinder und Jugendliche statt.

Neben dem regulären Ganztagesbetrieb finden noch viele weitere Aktionen im Gemeinwesen statt.
Auch Ferienprogramme sind ein wichtiger Teil unserer Arbeit.

Jahrbücher

Alle GTS-Angebote sind in unserern Jahrbüchern mit tollen Fotos dargestellt. Gerne können Sie vor Ort die Jahrbücher einsehen bzw. für je 10.- Euro käuflich erwerben.

Wir pflegen einen stetigen Austausch mit allen Schulen.
Die GTS befindet sich im Schulzentrum, im Gebäude der Realschule, mit direktem Zugang zu Spiel- und Sportplatz, sowie den Sporthallen.

Lützelbachschule/Grund- und Werkrealschule

Realschule

weitere Einrichtungen / Tätigkeitsfelder in Reichenbach/Fils unter der Trägerschaft des KJR Esslingen

Wir sind eine Einrichtung des Kreisjugendrings Esslingen e.V. und der Gemeinde Reichenbach an der Fils mit dem Ganztagesangebot für Schüler/innen Reichenbacher Schulen.