Anschrift & Ansprechpartner

Leitung: Elke Stockburger

Schulstraße 29, Schulzentrum
73262 Reichenbach/Fils

Telefon: 07153/98 44 75
Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Hinweise


Rückblick Eltern - Adventsaktion 2019

10. Advent-Mitmachaktion für Eltern und Kinder in der GTS

Winter-Bingo: Wer kann ein Adventsgedicht aufsagen? Wer trinkt gerne Punsch? Wer ist schon mal mit Schlittschuhen gefahren?...

In gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre trafen sich am Freitagnachmittag über 100 Eltern, Großeltern und Geschwister in der Ganztagesschule zur alljährlichen 
Eltern-Kind-Mitmachaktion.
Nach der musikalischen Einstimmung mit Weihnachtsliedern von Herrn Müller, Leiter der Musikschule Reichenbach, auf dem Akkordeon wurde die 10. Adventsmitmachaktion mit den verschiedenen Stationen eröffnet. Doch zuvor galt es beim „Winter-Bingo“, erst einmal in Kontakt miteinander zu kommen. Dann ging es endlich los: Mit geschickten Händen konnte man in der „Kreativwerkstatt“ Bastelarbeiten, wie z. B. ein Schneemann aus einer WC-Papierrolle, ein Teelichtschneemann und eine Schneemannadventsuhr anfertigen.
In der „Naschwerkstatt“ herrschte reger Andrang beim Herstellen von niedlichen Schneemännern aus den bekannten Kokoskugeln.

Ganz andere Fertigkeiten waren bei der "Schlaumeierwerkstatt" gefragt. Genau hinschauen musste man beim Legespiel, „wie baut man einen Schneemann“ oder bei der Suche nach den passenden Schattenbildern zu den Schneemännern. Bei der Schlittenrallye erfuhr man einiges Interessantes über Schneemänner und- frauen. Hätten Sie gewusst, dass der größte Schneemann, der jemals gebaut wurde, tatsächlich 37 Meter hoch war?
Viel Spaß hatten die Kids dann auch beim Schneemannfotoshooting, dem Kinderschminken oder bei der Gemeinschaftsarbeit. Nach so viel Action gönnte sich so mach einer eine Pause im Adventscafé bei frischen Waffeln und Punsch.Für das zahlreiche Erscheinen bedankt sich die GTS im Namen der Kinder bei allen Eltern sehr herzlich. Das gemeinsame Tun in der Vorweihnachtszeit hat nicht nur den Kindern sehr viel Freude bereitet.Ein Dankeschön geht auch an alle, die uns mit einer Bastelarbeit für den kommenden Weihnachtsmarkt unterstützt haben.

Eltern-Advents-Mitmachaktion 2018

Eltern-Advents-Mitmachaktion 2017



















Ausblick