Mittagessen

Von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr ist unsere Schülermensa im Brühlzentrum („Reichenbächer“) geöffnet. Täglich, an allen Schultagen, können Kinder zu einem Preis von 4,00 € - 4,80€ ein warmes Mittagessen + Nachtisch erhalten.

Unsere Schülermensa wird von der Firma „Dahoim“ beliefert. Es gibt drei Menüs zur Auswahl. Sie können das Menü bis Mittwoch der Vorwoche über Ihren persönlichen Zugang bei MensaMax bestellen.Sollte Ihr Kind nicht am Essen teilnehmen können, können Sie bis 7.45 Uhr über MensaMax das Essen abbestellen.

Für Kinder aus einkommensschwachen Familien die Leistungen nach dem Asylbewerber-leistungsgesetz, Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Sozialhilfe, Kinderzuschlag oder Wohngeld beziehen, kann beim zuständigen Leistungsträger (z.B. Jugendamt, Sozialamt) ein Gutschein für ein kostenfreies Essen beantragt werden. Dieser Gutschein kann dann bei der Gemeinde eingereicht werden.

Nähere Infos zum Mittagessen finden sie in unserem Flyer. (264 KB)

Nachmittagssnack

Wir erhalten wöchentlich eine Kiste mit gesundem Obst und Gemüse des Reichenbacher Lebensmittelgeschäfts EDEKA, Fa. Daiber.
Das finden alle richtig super...