Verlässliche Grundschule/offene Betreuung

Die Ganztagesschule bietet von Montag bis Freitag 7.00 Uhr bis 8.10 Uhr  (nur Grundschüler) und von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr an Schultagen eine Betreuungsmöglichkeit an.

Die Schüler werden um ca. 8.05 Uhr in die Schule geschickt und kommen nach Schulschluss direkt in die Betreuung, wo ihnen viele Spiel- und Bastelangebote angeboten werden, die sie frei wählen können.
Die Erstklässler erfahren dabei eine besonders intensive Betreuung. (Versicherungsschutz, Verlässlichkeit)

Unsere GTS-Hausordnung

So wollen wir in der GTS miteinander umgehen:

Einblicke in die offene Betreuung

Talentchek

Im Talentcheck können die Schüler/innen ihre Stärken zeigen.

PC-Führerschein

Sicheren Umgang im Netz können alle Schüler/innen ab Klasse 3 bei der PC-Führung erwerben.

GTS Oskar

Besondere Aktionen, wie z.B. Mülldedektive und besonderes persönliches Engagement der Schüler, wie z.B. Zubereitung des Nachmittagssnacks wird 2x jährlich mit der GTS Oskarverleihung ausgezeichnet.

GTS-Spieleerfinderwerkstatt