Anschrift & Ansprechpartner

"Das war echt magisch"

"Harry und Hermine"
Die Zauberstabprüfung

20 junge Zauberlehrlinge gingen eine Woche lang mit Harry Potter in die GTS Zauberschule. An drei Tagen wurden verschiedene Zauberworkshops angeboten und die Kinder konnten so in Teams gemeinsam Punkte für das Zauberdiplom sammeln. Gut ausgerüstet mit den selbstgebastelten Zauberstäben und Zauberkästen lösten die Gruppen dann Aufgaben, wie z.B. Zauberstabmikado, Zaubergetränke mischen, Mini-Zauberbücher herstellen und Eulen aus Handtüchern falten. Der 2. Teil der Zauberschule bestand aus dem Herstellen und Erlernen von kleinen Zaubertricks. Schon nach kurzer Zeit konnten alle 20 Zauberlehrlingen einen Hasenaus dem Hut zaubern, ein Zauberwackelbild , ein Zaubermalbecher und Zauberteelichter herstellen. Der letzte Prüfungstag wurde in der Sporthalle ausgetragen. Beim trimagischen Turnier und beim Kinderquidditch konnten sich alle so richtig austoben.Das Highlight des Faschinsgferienprogramms war die große Faschingsparty am Faschingsdienstag. Hier konnten wir etliche weitere Gäste begrüßen, so dass die GTS -Zauberschule bis auf den letzten Platz mit 60 Prinzessinnen, Clowns und natürlich auch mit vielen Zauberern gefüllt war. Gespannt verfolgten alle die tolle Zaubervorstellung der Zauberkünstlern EDITHA. Die anschließende Party mit vielen Zauberspielen machten das Fest so richtig rund.Am letzten Ferienprogrammtag ließen es sich die Zauberlehrlinge, die nun alle das Zauberdiplom in der Tasche hatten, beim Kinotag nochmal so richtig gut gehen und ließen sich vom legendären Zauberer PAN TAU in eine andere Welt versetzen.Alle waren sich einig: Das waren magisch tolle Tage!!