GTS Kids im Handballfieber - EM 2024!

Schon seit einer Woche verfolgen die Kids der GTS die spannenden EM Handballspiele mit großer Begeisterung. Viele Kinder schauen sich natürlich die Spiele im TV an und sind über das Turnier und die Highlights bestens informiert. Dazu trägt auch die tägliche Kinderkonferenz in der GTS bei. Auch hier werden Hintergründe, Spielerportraits und Kurioses aus der Handballwelt vorgestellt.  Natürlich steckt die Spielfreude der Mannschaften die Kids an und sie greifen selber zum Ball.  Bei mehreren Challenges, wie z.B. dem „Dribbelkönig“, „Torwandschießen“ und dem „Grätschball“  stellen sie ihr Können mit viel Spaß unter Beweis. Auch ein Malwettbewerb, der unter dem Motto „ Gestalte deine Handballsocke“ steht und ein Wettbüro sind Teil des „GTS Handballstadions“.
Bei allen Aktionen strengen die jungen Sportler sich mächtig an, denn man möchte natürlich einen der Preise, wie z.B. eine Eintrittskarte für ein Spiel einer Reichenbacher Handballmannschaft, Sportsocken oder einen Handball, gewinnen.
Wir drücken allen Teilnehmer/innen der GTS Handball EM und natürlich auch den Handballmannschaften des EM Turniers die Daumen und wünschen viel Erfolg.

GTS Kids im Handball-WM-Fieber! 2023

wei Wochen lang fieberten die GTS Kids bei der Handball-WM, die in Polen und Schweden stattfand, mit. Viele Kinder schauten sich natürlich die Spiele im TV an und so war schnell klar, dass auch in der GTS das Handballspielen angesagt war. Täglich fanden verschiedenste Challenges für die GTS-Sportler statt, wie zum Beispiel: „Wer wird Dribbelkönig“, Handballweitwurf, Matratzenhandball, … Auch ein Malwettbewerb zur WM, unter dem Motto „originellstes Trikot“ wurde durchgeführt. Bei der Kreativaktion sind über 50 Bilder entstanden, die in der GTS prämiert wurden. Die coolsten 3 Trikots haben Megan Koleva, Sam Bauerle und Alexandra Ganske gemalt. Sie alle erhalten je ein Sporttrikot als Preis. Ebenso wurde auch ein WM Wettbüro eingerichtet. Der erste Preis, ein Handball, ging dabei an Deon Gashi.
Allen Gewinnern gratulieren wir herzlich!
Vielen Dank an dieser Stelle an den TVR, der uns mit kleinen Give-aways für die Kinder unterstützt hat.

GTS-Kinder im Handballfieber

Aktionen zur Handball EM 2022

2 Wochen lang fieberten die GTS Kids bei der Handball EM, die in Ungarn stattfand, mit. Viele Kinder schauten sich natürlich die Spiele im TV an und so war schnell klar, dass auch in der GTS das Handballspielen angesagt war. So fanden dann auch täglich verschiedenste Challenges für die GTS Sportler statt, wie zum Beispiel „wer wird Dribbelkönig“, Handballweitwurf, Torwandschießen,...und auch ein Malwettbewerb zur EM. Bei der Kreativaktion sind über 50 Bilder entsstanden, die in der GTS prämiert wurden und auch dem HVW übergeben werden. Wir sind gespannt, ob sich beim HVW Malwettbewerb dann auch ein/e GTS Siege/in darunter befindet.
Vielen Dank an dieser Stelle an den TVR, der uns mit kleinen give aways für die Kinder unterstützt hat.

Handball EM

1. Platz: Malwettbewerb Handball EM

Aktion zur Fußball-EM 2021

Auch in der GTS läuft gerade alles rund und die Kids sind im Fußball Fieber. Viele Aktionen stehen für die Kids im GTS Fußballstudio bereit. So kann man Interessantes durch das tägliche stattfindende Fußballquiz erfahren oder sich beim Kinderschminken Flaggen der teilnehmenden Ländern aufmalen lassen. Ganz eifrige arbeiten seit 2 Wochen schon an ihrem Fußball Lapbook oder basteln sich einen Mini Tischkicker, knüpfen Fänarmbänder oder bauen ein Stadion aus Legosteinen nach. Neben einem Tischkicker- und Tippkickturnier wird natürlich auch ein GTS Fußballturnier durchgeführt. Wir sind gespannt, welche GTS-Mannschaft sich am Ende durchsetzen wird. Auch beim Elfmeterschießen und dem Messen der eigenen Schußstärken geben die Kinder alles. Fußball ganz unkonventionell, wie z. B. schwarz-weiß Fußball, Rückwärts-Fußball, Sitzfußball oder Airsoccer fordern selbst die erfahrenen Fußballspieler/innen heraus.

Nicht fehlen darf selbstverständlich auch das GTS Wettbüro. So können die Kids einerseits beim wöchentlichen Ergebnistipp Glück versuchen und auch beim Tipp zum EM Sieger Tipp abgeben. Vielleicht kann der ein oder andere ja einen von drei Fußbällen gewinnen?