Anschrift & Ansprechpartner

Leitung: Elke Stockburger

Schulstraße 29, Schulzentrum
73262 Reichenbach/Fils

Telefon: 07153/98 44 75
Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Hinweise


Rückblick Faschingsparty 2020

Tolle Stimmung bei der 4. GTS Faschingsparty für Grundschüler

Knapp 60Grundschulkinder aus Reichenbach feierten gemeinsam am Faschingsdienstag eine fetzige Faschingsparty in den Räumen der GTS. Das Motto in diesem Jahr lautete „Zauberei und Magie“. Begrüßt wurden die Prinzessinnen, Clowns und die vielen Hexen und Zauberer mit einem selbst kreierten GTS-Song, der schon die ganze Woche mit den Ferienprogrammkindern eingeübt wurde. Dann warteten alle gespannt auf den ersten Programmpunkt, der zugleich der Höhepunkt der Party war: die Zauberkünstlerin EDITHA. Sie hatte in ihrem Zauberkasten großes Gepäck dabei und zauberte allen Kindern mit ihren tollen und bunten Zauberkunsttstücken ein Staunen und Lachen auf`s Gesicht. Das Zaubersalz und das Fläschchen „Maggi“ durften dabei auf keinen Fall fehlen. Heiß begehrt waren auch anschließend die GTS Zauberaktionen, wie z.B. das Glücksrad, das Kinderschminken, das Speed Stacking, Zauberdüfte riechen und das Table Quidditch.Nach so viel action nutzen viele Kinder die Pause, um sich mit leckeren Zauberweckle, Zauberhutmuffins und anderen Snacks zu stärken oder eine der heißbegehrten Wundertüten zu ergattern.Am Ende waren sich alle einig: schade, dass Fasching in der GTS nur einmal im Jahr ist.Ein herzliches Dankeschön für die tolle Durchführung der Party geht an dieser Stelle an das engagierte Partyteam der GTS.

Faschingsparty 2019

Tolle Stimmung bei der 3. GTS Faschingsparty für Grundschüler


Faschingsparty 2018

Tolle Stimmung bei der 2. GTS-Faschingsparty für Reichenbacher Grundschüler

85 Grundschulkinder aus Reichenbach feierten gemeinsam am Freitag eine fetzige Faschingsparty in den Räumen der GTS. Zu heißen Rhythmen wurde eifrig getanzt, bis jeder so richtig ins Schwitzen kam. Heiß begehrt waren auch Aktionen, wie z.B. das Glücksrad, das Kinderschminken, das GTS Bildersuchspiel und auch das Zaubern von Figuren mit Luftballonen. Höhepunkt der Veranstaltung war wieder einmal der Kostümwettbewerb. Etliche Cowboys, Prinzessinnen, Hexen und Spider men zeigten ihre einfallsreichen Kostüme der 4- köpfigen Jury. Diese hatte es sichtlich schwer, die drei Gewinner zu küren.Am Ende waren sich alle einig: schade, dass Fasching in der GTS nur einmal im Jahr ist.Ein herzliches Dankeschön für die tolle Durchführung der Party geht an dieser Stelle an unsere FSJler Katinka, Madlen und Niklas, sowie an unsere Jahrespraktikanten Chris und Lucky und an die beiden TOP SEler.

Kinderschminken: letzte Vorbereitungen für den Kostümwettbewerb

Glücksrad: jeder Dreh ist ein Gewinn!

Das war ein tolles Faschingsfest!