Anschrift & Ansprechpartner

Leitung: Elke Stockburger

Schulstraße 29, Schulzentrum
73262 Reichenbach/Fils

Telefon: 07153/98 44 75
Fax: 07153/98 44 77

ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Hinweise


Faschingsaktion 2022

Kreativaktion - die Sieger stehen fest

Die GTS hat auch in diesem Jahr wieder einen Malwettbewerb unter dem Motto  „Kinderbuchfigur“ durchgeführt.
Es wurden einige lustige Einsendungen mit Pippi Langstrumpf, Jim Knopf, Aladdin, Hotzenplotz,...eingereicht.Alle Teilnehmer/innen erhielten einen kleinen Preis. Die drei originellsten Einsendungen wurden prämiert:

1. Platz: Schneewittchen von Naila Cetin
2. Platz: Harry Potter von Ruben Janich
3. Platz: Jim Knopf von Marc Pandur

Faschingsparty 2021

Leider musste unsere Faschingspatry in diesem Jahr coronabedngt ausfallen.
Als Ersatz gab es eine digitale Faschingsaktion.

Leider fällt in diesem Jahr unsere öffentliche Faschingsparty aus. Wir möchten dich aber dennoch zu tollen Aktionen, die du von zu Hause aus machen kannst, einladen.Ab sofort kannst du  an folgenden Aktionen teilnehmen:

Nimm dazu einen Pappteller und gestalte deine Faschingsmaske. Egal, ob du die Maske als Clow, Elefant oder Alien gestaltest- sie wird sicherlich schöner werden als die Masken, die die Erwachsenen derzeit tragen ! :)
Gib deine fertige Maske bis zum 15.02. in der GTS ab. Du erhälst einen kleinen Preis dafür un deine Maske wird dann den Maskenbaum am GTS-Fenster schmücken.

Zieh dir dein Lieblingsfaschingskostüm an und schick uns bis zum 15.02. ein Foto per Mail an
ganztagesschule@reichenbach-fils.de

Die 3 originellsten Kostüme werden prämiert!

Die Bilder und Emailadressen werden nur für den GTS-Wettberwerb verwendet und nicht an dritte weitergegeben. Nach Abschluss der Aktion werden alle Bilder gelöscht.


Rückblick Faschingsparty 2020

Tolle Stimmung bei der 4. GTS Faschingsparty für Grundschüler

Knapp 60Grundschulkinder aus Reichenbach feierten gemeinsam am Faschingsdienstag eine fetzige Faschingsparty in den Räumen der GTS. Das Motto in diesem Jahr lautete „Zauberei und Magie“. Begrüßt wurden die Prinzessinnen, Clowns und die vielen Hexen und Zauberer mit einem selbst kreierten GTS-Song, der schon die ganze Woche mit den Ferienprogrammkindern eingeübt wurde. Dann warteten alle gespannt auf den ersten Programmpunkt, der zugleich der Höhepunkt der Party war: die Zauberkünstlerin EDITHA. Sie hatte in ihrem Zauberkasten großes Gepäck dabei und zauberte allen Kindern mit ihren tollen und bunten Zauberkunsttstücken ein Staunen und Lachen auf`s Gesicht. Das Zaubersalz und das Fläschchen „Maggi“ durften dabei auf keinen Fall fehlen. Heiß begehrt waren auch anschließend die GTS Zauberaktionen, wie z.B. das Glücksrad, das Kinderschminken, das Speed Stacking, Zauberdüfte riechen und das Table Quidditch.Nach so viel action nutzen viele Kinder die Pause, um sich mit leckeren Zauberweckle, Zauberhutmuffins und anderen Snacks zu stärken oder eine der heißbegehrten Wundertüten zu ergattern.Am Ende waren sich alle einig: schade, dass Fasching in der GTS nur einmal im Jahr ist.Ein herzliches Dankeschön für die tolle Durchführung der Party geht an dieser Stelle an das engagierte Partyteam der GTS.

Faschingsparty 2019

Tolle Stimmung bei der 3. GTS Faschingsparty für Grundschüler


Faschingsparty 2018

Tolle Stimmung bei der 2. GTS-Faschingsparty für Reichenbacher Grundschüler

85 Grundschulkinder aus Reichenbach feierten gemeinsam am Freitag eine fetzige Faschingsparty in den Räumen der GTS. Zu heißen Rhythmen wurde eifrig getanzt, bis jeder so richtig ins Schwitzen kam. Heiß begehrt waren auch Aktionen, wie z.B. das Glücksrad, das Kinderschminken, das GTS Bildersuchspiel und auch das Zaubern von Figuren mit Luftballonen. Höhepunkt der Veranstaltung war wieder einmal der Kostümwettbewerb. Etliche Cowboys, Prinzessinnen, Hexen und Spider men zeigten ihre einfallsreichen Kostüme der 4- köpfigen Jury. Diese hatte es sichtlich schwer, die drei Gewinner zu küren.Am Ende waren sich alle einig: schade, dass Fasching in der GTS nur einmal im Jahr ist.Ein herzliches Dankeschön für die tolle Durchführung der Party geht an dieser Stelle an unsere FSJler Katinka, Madlen und Niklas, sowie an unsere Jahrespraktikanten Chris und Lucky und an die beiden TOP SEler.

Kinderschminken: letzte Vorbereitungen für den Kostümwettbewerb

Glücksrad: jeder Dreh ist ein Gewinn!

Das war ein tolles Faschingsfest!