Danke für Ihre Spende! GTS sammelt Weihnachtspäckchen für die Kinder in der Ukraine

GTS Spendenaktionen für die Erdbebenhilfe

Die GTS erzielte durch den Verkauf von kleinen bemalten Holzblumen und Holzvögeln Spendeneinnahmen in Höhe von 294,77 €. Der gesamte Erlös wird an die Erdbebenhilfe gegeben.

Blick über den Tellerrand-wir wollen helfen! GTS Workshops "Hilfe für die Opfer der Erdbebenkatastrophe"

Nach den zahlreichen Berichterstattungen und Bildern über das schwere Erdbeben in der Türkei und in Syrien, haben sich die Kids der GTS spontan zusammengetan und beschlossen: „Wir wollen auch helfen!“
Einige Schüler/innen haben selbst Verwandte, Freunde und Bekannte in der Türkei und in Syrien, die von der großen Katastrophe direkt betroffen sind.
In der Woche vom 13.3. bis zum 16.3. haben wir einige Workshops zum Thema „Erdbeben“ durchgeführt. Neben dem fachlichen Input, wie entstehen Erdbeben, haben wir auch einige Experimente dazu gemacht und letztendlich Ideen gesammelt, wie man den Menschen in den zerstörten Ländern helfen kann.
Unter anderem konnten die Kinder in dieser Woche an unterschiedlichen Workshops (Mo, Mi, Do jeweils 15.00-16.00 Uhr) teilnehmen:
Quiz Erdbebenentstehung, Forscherwerkstatt: Erdbeben Experiment, Wir basteln einen Seismographen, GTS Straßensammlung in der Fußgängerzone vor dem EDEKA Markt, vor dem PENNY Markt und vor dem Rathaus wurden kleine Basteleien verkauft (Do 16.3., 14.45 Uhr -16.00 Uhr). Der gesamte Erlös ging auf folgendes Spendenkonto:

„Der Tropfen auf den heißen Stein kann der Anfang eines Regens sein!“ Bitte unterstützen auch SIE diese Aktion!